Über mich

Alexander Werren

Haslital
1996 kam ich in Meiringen im schönen Haslital zur Welt. Aufgewachsen in Willigen als ältester von drei Brüdern, kam ich durch meine Eltern schon früh mit der Bergwelt in Kontakt, welche mich bis heute in ihren Bann zieht.

SAC JO
Während der Schulzeit trat ich der SAC JO Oberhasli bei. Durch meinen Vater, der auch Bergführer war, und die JO bekam ich das Rüstzeug um meine Laufbahn in den Bergen zu starten.

Elektroinstallateur
Nach der Sekundarschule absolvierte ich eine Lehre als Elektroinstallateur. 

Eisklettern
Seit 2015 bin ich Mitglied der Schweizer Eiskletternationalmannschaft.
Nach der Lehre absolvierte ich die Gebirgsspezialisten RS in Andermatt.

Weiterbildungen
Zwischendurch machte ich noch diverse Weiterbildungen, unter anderem die Arbeiten am hängenden Seil Kurse Stufe 1 & 2 und den Holzernte Basiskurs.
Nachdem ich zwei Jahre als Elektroinstallateur arbeitete, begann ich im 2019 die Schweizer Bergführerausbildung. Zur gleichen Zeit trat ich der Alpinen Rettung Schweiz (ARS) bei.
Im Sommer 2020 kam für mich der Traum vom Bergführer Beruf, mit dem erfolgreichen Abschluss der Aspiranten Kurse, ein Stück näher.

Alexander Werren GmbH
Anfang Oktober 2020 machte ich mich mit meiner GmbH selbständig.